Wie ist Basti

Das sagen meine Kunden

Kennengelernt habe ich Sebastian als Physiotherapeuten, der meine Meniskusläsion behandelte. Im Anschluss habe ich das Personal Training bei ihm begonnen. Sein Training ist individuell auf meine Wünsche und meinen aktuellen Trainingsstand abgestimmt. Sebastian ist ein ausgesprochen guter Beobachter und korrigiert meine Fehler direkt. Mit seiner ruhigen und empathischen Art spornt er mich dennoch immer zu eigenen Höchstleistungen an.

Die Tatsache, dass Sebastian Physiotherapeut, Manual Therapeut und Personaltrainer ist, gibt mir ein großes Gefühl der Sicherheit während des Trainings. Gelenkschmerzen, Verspannungen etc. werden von ihm gleich im Training berücksichtigt und spezifisch behandelt.

Ich habe seit 1,5 Jahren keine Knieprobleme mehr, kann wieder gut belasten und fühle mich insgesamt deutlich fitter.

Ute Moje

Ute Moje

Fachärztin für Dermatologie

Wir trainieren mit unseren zwei Leistungsteams über den Winter bei Basti, um uns optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Basti überzeugt mit seinem sportlichen Fachwissen und seiner fröhlichen Art. Das Training ist anspruchsvoll, gut strukturiert und individuell angepasst. Unsere Sportart Voltigieren war für ihn noch etwas fremd, trotzdem hat er es geschafft ein tolles Trainingskonzept für uns zu gestalten. Dabei geht er individuell auf jeden einzelnen ein und auch unsere große Altersspanne von 8-25 Jahren stellen für ihn kein Problem dar. Er ist stets motiviert und versucht das bestmögliche aus den Sportlern raus zu holen.

Sandra Behncke

Sandra Behncke

voltigierteam vierlanden

Nach meinen Physiotherapieeinheiten mit Basti aufgrund meines Fußbruchs, habe ich ihn auch für meine sportlichen Defizite um Rat gebeten.

Durch sein fachliches, anatomisches Wissen konnte er mich durch das Personal Training wieder zurück in meinen Sport bringen. Er hat sich mit meinen individuellen Bedürfnissen auseinandergesetzt und konnte somit einen persönlich abgestimmten Trainingsplan für mich erstellen, um meine Ziele wieder zu erreichen. Basti hat mich motiviert und mir dabei geholfen, am Ball zu bleiben. Gemeinsam haben wir es geschafft, mich zurück in den Kampfsport zu bringen.

Besonders angenehm finde ich, dass Basti nicht nach Ablauf der Zeit alles stehen und liegen lässt, sondern das Training angenehm und in Ruhe abschließt.

Phillip Tetzner

Phillip Tetzner

Als Mittelstreckler heißt es sowohl im Lauf – als auch im Krafttraining einen Zwischenweg zwischen Schnelligkeit und Ausdauer zu finden. Genau dieses habe ich mit Basti geschafft, der sich für jeden einzelnen die Zeit nimmt, die er für sein Training braucht. Neben seiner aufgeschlossenen und freundlichen Art überzeugt Basti mit seiner großen Fachkompetenz, die er jederzeit bereit ist zu erweitern, um seine Kunden optimal betreuen zu können.

Andreas Lange

Andreas Lange

Leistungssportler