Werde zur besten Version

deiner selbst

Ich habe früher ebenfalls an Rückenschmerzen gelitten. Mein Physiotherapiestudium hat mir gezeigt, dass man im Selbsttraining ohne professionelle Hilfe viele Fehler machen kann. Deshalb möchte ich mein Wissen nutzen und anderen helfen. Wenn auch du diese Fehler umgehen möchtest, arbeite mit mir zusammen und profitiere von meinem Wissen und meiner Erfahrung.

Meine Expertise

Neben einem Bachelor of Science in der Physiotherapie habe ich weitere zusätzliche Lizenzen für die Arbeit als Ernährungs- und Fitnesstrainer. Für den Sportbereich habe ich mich über Fortbildungen zum Sportphysiotherapeuten und Athletiktrainer weiterentwickelt und in folgenden Bereichen weiteres Wissen erworben:

Medizinische Trainingstherapie
Manuelle Therapie
Fascial Movement Taping
Faszientraining

Gut zu wissen

Mein Wissen erlaubt es mir, dir einen ganzheitlichen Ansatz zu bieten, der ideal und individuell auf dich abgestimmt ist. Mit mir und meinem Coaching an deiner Seite werden wir deine Ziele gemeinsam erreichen. Ich gebe dir mit der besonderen Kombination aus Physiotherapie, Manueller Therapie und Personaltraining eine hohe Sicherheit beim Sport.

Sport und Gesundheit sind nicht nur Teile meines Berufs, sondern auch meine Leidenschaft. Neben dem Handball habe ich mehrfach Hamburger Meistertitel in Leichtathletik gewonnen und bin erfolgreich die Marathonstrecke gelaufen.  Seit 2017 fokussiere ich mich auf CrossFit und habe unter anderem an den Hyrox-Weltmeisterschaften teilgenommen. Was Leistungsdruck und Wettkampfsituationen angeht, habe ich also ausreichend Erfahrung, um dir unterstützend zur Seite zu stehen.

Ich richte mich ganz nach dir! Wir können im Freien, bei dir zu Hause, im Athlevo, meinem Heimstudio, oder anderen Fitnessstudios trainieren. Ob wir mit oder ohne Geräte trainieren, können wir absprechen und variieren. Bei der Häufigkeit des Trainings orientieren wir uns an deinem Zeitkontingent und deinen Zielen. An anstrengenden Tagen machen wir ein ruhiges Training und wenn du viel Energie hast, geben wir richtig Gas.

Ich bin flexibel in der Gestaltung deines Trainings, habe aber einige Möglichkeiten,  mit denen ich persönlich und bei anderen Kunden positive Ergebnisse erzielt habe.

> Eigengewicht
> Kleingeräte
> Geräte / Maschinen
> Langhantel
> Kettlebells
> Kurzhantel
> TRX / Slingtrainer
> Cardiogeräte